willkommen zu rr-creative.com
Hauptseite ueber diese Seite ueber die den Autoren der Seite Linksammlung

Über den Autoren dieser Seite

Geboren wurde ich in München, wo ich nach wie vor mit meiner Familie lebe.
Nach Abitur, Zivieldienst und freiberuflicher Tätigkeit als Filmemacher begann ich 1991 mein Studium der Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, welches ich mit einem Diplom in Astrophysik abschloss.
Während meiner Studienzeit baten mich Komillotonen ihnen ein Script für ein Computer-Abenteuerspiel im Stil von Monkey-Island zu schreiben. Dies tat ich gerne, wurde danach jedoch genötigt dies auch selber zu entwickeln. So lernte ich programmieren und blieb bei dieser Tätigkeit hängen.
Seit 1998 bin ich hauptberuflich als Softwareentwickler tätig, wobei ich auch als technischer Projektleiter und bei der Qualitätssicherung arbeite.
Nebenbei schreibe ich Fachartikel unter Anderem für das eclipse-Magazin und das Projekt-Magazin sowie Geschichten - in der Regel für Kinder ab 9 Jahren.
Mit meiner Iliya Duvent Serie bin ich bei Qindie aufgenommen worden.

Wer mehr über meinen beruflichen Werdegang wissen möchte findet mich auf Xing.


Rechtliche Hinweise zu dieser Seite     Kontakt: