willkommen zu rr-creative.com
Hauptseite ueber diese Seite ueber die den Autoren der Seite Linksammlung

Wie vermutlich unschwer zu sehen ist finden sich auf dieser Seite keinerlei multimediale Inhalte noch moderne Webtechnologien, sonder nur einfachstes Html. Die Gründe dafür möchte ich hier kurz erläutern.

Moderne Webtechnologie macht abhängig

Warum das?
Ursprünglich war diese Seite (und sind die meisten meiner anderern Seiten) mit Werkeugen geschrieben worden, die jener Provider, den ich bezahle, zur Verfügung stellt.
Damit gelingt es innerhalb kürzester Zeit mit einfachen Klicks eine wirklich ansehnliche Internetpräsenz zu erstellen.
Hier bin ICH! Was sonst könnte ich für mich einfordern?
Was aber, wenn ich den Anbieter wechseln möchte? Dann bin ich gezwungen alle Arbeit zu verwerfen und bei Null erneut anzufangen. Ein nicht unerhebliches Hindernis und eine profitable Kundenbindung für den Provider.
Da nun 1&1 jene Technologie, mit der diese Seite zuvor erstellt worden war, abschaltet - eine überaus richtige Entscheidung, denn sie war Flash basiert und funktionierte nicht richtig - bin ich also gezwungen diese Seite vollständig neu zu erstellen.
Eine wunderbare Chance mich diesesmal ein Stück unabhängiger zu machen.

Moderne Webtechnologie hat Sicherheitslücken

Ständig liest man von neuen Sicherheitslücken in Webtechnologien - allen voran Flash.
Persönlich habe ich Flash bei mir deaktiviert und lebe recht gut damit. Nur gelegentlich gestatte ich es einer Seite einmalig das Plugin zu laden. Aber auch Frameworks wie Jomala, Typo3, Worldpress und wie sie alle heißen, müssen ständig aufdatiert und gepflegt werden. Ehrlich gesagt will ich dass aber nicht! Ich möchte meine Seite ins Internet stellen, mit Inhalt und Leben füllen, und mich darüber hinaus um andere Dinge kümmern. Und, ich möchte dass jeder uneingeschränkt sehen kann, was ich hier tolles gemacht habe ;-) - bei Flash und Konsorten ist das nicht zwingend gegeben.

Moderne Webtechnologie verpflichtet

Ein schöner Aspekt moderner Webtechnologie ist Interaktivität: Der Besucher kann die Seite mitgestallten in dem er sie beispielsweise kommentiert.
Das ist ohne Zweifel ein toll, aber für den Betreiber einer Seite auch eine Verpflichtung. Die Besucher erwarten, dass (schnell) reagiert wird und im Zweifel ist dies auch notwendig, denn solche Funktionalität wird gerne mißbraucht. Persönlich hatte ich schon einige unpassende Kommentare auf meinen Seiten die (die Kommentare) obendrein mitunter beleidigend und nicht jugendfrei waren - dann auch gerne mit Links versehen.
Ich freue mich über jede Resonanz zu meinen Seiten!
Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte kann folgende eMail-Adresse verwenden: eMail Adresse

Kurz ...


Ja!
Alles was hier propagiert wurde unterliegt einem eklatanten Denkfehler des Autoren jenes Pamphletes: Er hat soziale Netzstrumpfhosen á la Facebook missverstanden!
Hose runter!
Strümpft die Netze denjenigen die euch betören!
JETZT!!


Rechtliche Hinweise zu dieser Seite     Kontakt: